Wir reden drüber

INSIDE - Jule schreibt

Ein Blog über das Leben in einer suchtbelasteten Familie

Jule ist 13 Jahre alt und lebt in einer suchtbelasteten Familie. Lange Zeit wusste sie nicht, dass es anderen Kindern ähnlich geht wie ihr. Wenn es zu Hause mal wieder drunter und drüber ging, fühlte sie sich komplett alleine - bis sie den Königshof kennenlernte. Jetzt schreibt sie über ihre Erlebnisse, um anderen Königskindern Mut zu machen. 

Eintrag 6 - 05.07.2020

Ich gehe jetzt schon seit ein paar Wochen wieder zur Schule und darüber bin ich sehr froh. Ich habe zwar nur zweimal pro Woche Schule, aber ich bin trotzdem froh, wieder was zu tun zu haben. Ich kann auch endlich meine Hobbies wieder ausüben. Zwar mit Einschränkungen, aber das macht mir nichts aus. Das einzig nervige ist die Maskenpflicht und das meine Klasse in zwei Gruppen aufgeteilt ist, denn dadurch kann ich nicht alle meine Freunde sehen. Ich hoffe einfach, dass es nicht mehr lange dauert, bis alles wieder ganz normal ist. Meine Mutter ist ja jetzt schon seit ein paar Wochen auf einer Langzeittherapie. Damit komme ich eigenltich ganz gut zurecht. Ich kenne das ja auch schon, da sie letztes Jahr schon einmal da war. Ich fahre alleine mit dem Bus zur Schule und kümmere mich auch alleine um Hausaufgaben. Meine Oma kocht immer Mittagessen. Falls ich da aber mal keine Lust drauf habe, koche ich mir einfach selber etwas. Ich muss sagen: Ich bin schon sehr selbsständig.